»  Magazine  »  Travel  »  Destination  »  Munich  »  High Noon im Glockenbachviertel 

«  back

High Noon im Glockenbachviertel

Mit klassischem Mozzarella Belag gibt sich die Münchner Szene längst nicht mehr zufrieden. Warum auch - die Zutaten für die perfekte Pizza sind lange nicht mehr das bestbehüteste Geheimnis aus Italien.

High Noon im Glockenbachviertel

The Italian Shot ist nach der berühmten Nahaufnahme des italienischen Regisseurs Sergio Leone aus „Spiel mir das Lied vom Tod“ benannt. Wer kennt sie nicht, die Duell-Szene aus dem Italo-Western dessen Kameraeinstellung die Branche so geprägt hat, wie keine andere?!

 

 

FT_itshotdesign_33

 

Die urbane Pizza-Bar in Münchens  Glockenbachviertel bringt Farbe und Kreativität auf den Teig. Für Preise zwischen 9 und 14 Euro werden berühmte Flim-Klassiker serviert wie „La Donna Canone“ mit aufregenden veganen Toppings wie Rote-Beete-Carpaccio auf Minz-Chili-Pistazien-Pesto. „The Good, the Bad and the Ugly“ kommt hingegen im Remake mit Birnencarpaccio auf Gorgonzola, Büffelmozzarella und Pecorino- Flocken.

 

Die frischen Zutaten und hochwertigen Mehle der Hofbräu Mühle in München verwandeln sich im handgefertigten Schamott Kuppel-Steinofen zu Oscarreifen Hauptdarstellern in Münchens Esskultur.

 

 

Wobei auch das charmant-rustikale Interior nicht außer Acht gelassen werden sollte. Derbe Holzböden, alte Fliesen und schummriges Licht bringen Gemütlichkeit ins Viertel. Man sitzt eng auf Bänken oder Holzstühlen – Scheu vor dem Sitznachbarn sollte man also keine haben. Aber Italiener sind ja bekanntlich sehr gesellig. Die bayrische Hauptstadt prunkt aktuell mit über 400 italienischen Restaurants, aber wohl keines hat zur Zeit solch hochkarätige Besetzung wie das „The Italian Shot“ im Szene-Viertel. Also, ihr wisst schon worauf wir hinaus wollen: hingehen!

 

FT_itshotdesign_raw_13

 

FT_itshotdesign_raw_88

 

FT_Vorlage_2er_Raster-FT

Credit: all photographs by Oliver Mohr & Christopher Aoun ( Colors Of )

 

 

- By Samira Ben Hamouda
 

27 / 06 / 2014 // by LigaStudios Team

YOU MAY ALSO LIKE

30 / 01 / 2014

BAR CELENTANO

Unser Geheimtipp am Hansaring in Köln...

19 / 06 / 2012

Hartweizen Restaurant

Apulinen mitten in Berlin - die wirklich feine...

24 / 04 / 2014

Milla

Underground Talents...

06 / 05 / 2014

Forget Sushi!

Im Koi Restaurant in München wird mit neuen...

back to top